RegistrierungUser-MapLexikonMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Gewinnspiele
Devildogsworld » Boardregeln » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Boardregeln von Devildogsworld
Bitte nach erfolgreicher Registrierung innerhalb von 3 Tagen vorstellen , sollte dies nicht der Fall sein , werdet ihr danach wieder gelöscht !!!!!

Boardregeländerung !
User, die sich 1 Monat lang nicht aktiv am Forum beteiligt haben,und auf die Erinnerungsmail vom Admin nicht reagieren, so wie Null-Poster, die 7 Tage nach der Freischaltung noch keinen Beitrag gepostet haben, werden kommentarlos aus der Datenbank entfernt!


Der öffentliche Bereich zählt nicht als Posting , also demnach auch NICHT an der Forenbeteiligung

Solltet ihr mal eine längere Zeit Abwesend sein , bitte eine Mail , pn an mich , oder im Forum im Threat Abwesendheit ein Thema dazu eröffnen

Bild/Fotoposting

Werden Bilder , Fotos ,( dazu gehören auch Avatares und Signaturen ) eingestellt und sind diese mit einem Wasserzeichen , Copyright o.ä. versehen muss hierfür die Genehmigung des Urhebers/ Fotografen vorliegen .
Für Verstösse haftet nicht der Forenbetreiber/Admin oder Boardeigentümer.

Forum-Regeln
Vor allem möchte ich euch um gegenseitige Hilfsbereitschaft und Respekt bitten. Dies gilt besonders gegenüber den Moderatoren, die im Forum die Interessen aller vertreten und die hohe Qualität der Foren erst ermöglichen.

Seid nett zueinander.
Bitte, Danke, Geduld mit Neulingen sind einfach. Komplimente gehören in persönliche Nachrichten (PN). Vorwürfe und Beleidigungen haben hier gar nichts zu suchen. Ärgert euch mal etwas, geht leicht darüber hinweg, denn meist ist es nur ein Missverständnis.

Nicht von den Regeln erfasste Einzelfälle

Wer hier Inhalte schreibt, stellt uns diese auf unbestimmte Zeit zur Verfügung.
Auch wenn die Betreiber nach eigenem Ermessen jederzeit Inhalte löschen können,
besteht kein Anspruch von registrierten Benutzern bzw. ehemaligen registrierten Benutzern darauf,
dass Beiträge oder die ganze Mitgliedschaft (Account) von ihnen im Nachhinein gelöscht werden. Dies wird
mit der Registration ausdrücklich akzeptiert!


In Einzelfällen, die nicht von den hier vorliegenden Regeln erfasst sind,
entscheiden die Forumbetreiber auf Grundlage der vorliegenden Fakten.

Das Löschen des eigenen Benutzer-Accounts ist nicht möglich. Möchte ein Nutzer, dass seine persönlichen Daten und sein Account aus den Datenbeständen entfernt werden, so hat er sich unter der Emailadresse an die Administration zu wenden. Das Löschen eines Nutzeraccounts bedeutet in jedem Fall, dass der Usernamen auf den Namen "Gast" zurückgesetzt wird. Der Name "Gast" erscheint folglich bei allen vom Nutzer erstellten Beiträgen/Nachrichten als Beitrags/Nachrichtenersteller. Der Nutzer hat kein Recht auf komplette Löschung seiner Beiträge/Nachrichten.

Die Urheberrechte eines Beitrages bleiben bei den jeweiligen Verfassern eines Postings. Mit dem Posten/Einsenden eines Beitrages überträgt der Verfasser das nicht widerrufbare und uneingeschränkte Nutzungsrecht an seinem Beitrag auf das Portal/Forum. Das Nutzungsrecht der Postings/Beiträge bleibt auch nach Löschung oder Austritt eines Mitgliedes dem Forum erhalten.

Postings von Moderatoren/Admins gehen in das Forumseigentum über und können beliebig verwendet werden. Dies gilt insbesondere auch nach dem Ausscheiden eines Moderators/Admins.


Suchen dann Fragen.
Nutzt bitte die Suchen-Funktion bevor ihr fragt. Wenn ihr fündig werdet habt ihr euch und anderen viel Mühe erspart. Vor allem ist dies aber die schnellste Möglichkeit zu einer Lösung eures Problems zu kommen.

Das richtige Forum wählen
Zur besseren Übersichtlichkeit gliedern Unterforen die Kategorien. Wählt bitte das richtige aus. So wird schnell jemand, der euch helfen kann, auf eure Frage stoßen.

Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema (Besser "Serienbrief mit Excel-Quelle" als "Problem mit Microsoft").
Bitte achtet bei der Überschrift besonders auf die Rechtschreibung. Mehrfache Buchstaben und Satzzeichen, sowie Großschrift stören die Übersichtlichkeit (zB: „HHHIIILLLFFFEEE!!!“).

Fragen
Denkt daran, dass Fragen immer freiwillig beantwortet werden und die Helfenden sich Mühe geben. Gebt euch also auch Mühe bei der Formulierung, Rechtschreibung und Formatierung. Sätze ohne Punkt und Komma erschweren das Verständnis.
Verständliche Fragen helfen oft (gemeinsam mit den Antworten) hunderten weiterer Leser !
Fragen via eMail oder persönlicher Nachricht (PN) werden so gut wie nie beantwortet und wirken ausserordentlich lästig. Bitte verzichtet darauf, ausser es bittet euch jemand ausdrücklich darum.

Antworten
Wählt sorgsam Fragen aus, die euch interessieren und auf die ihr eine gute Antwort wisst.
Einzeilige Hinweise führen zu häufigen Nachfragen, was den Beitrag unübersichtlich und für spätere Besucher wertlos macht. Übersichtliche und ausführliche Antworten helfen erfahrungsgemäß nicht nur den Fragenden sondern bis zu hundert Lesern. Ausserdem haben solche Beiträge die Chance in die FAQ aufgenommen zu werden.
In Ausnahmefällen ist es sinnvoll Antworten zu ergänzen. Ein Übertrumpfen gilt aber als unhöflich.

Feedback geben
Ihr dürft natürlich jederzeit Rückfragen stellen. Das ist normal und nervt niemanden.
Ein „Danke hat geholfen“ freut euren Helfer und signalisiert später den Lesern, dass die Antwort gut war. Schlagt bitte besonders gute Antworten auf interessante Fragen für die FAQ vor.

Revanchieren
Konnte man Dir helfen? Dann versuche auch Fragen zu finden, in denen Du anderen weiterhelfen kannst. Das Prinzip eines Forums ist immer: Helfen und Hilfe bekommen!

Zitate sparsam verwenden
Mit Zitaten sollte, sparsam umgegangen werden. Bitte zitiert keinen Text von der gleichen Seiten und kürzt so weit wie möglich.

Signatur
Die Signatur darf einschließlich Grußformel maximal 4 Zeilen in normaler Größe enthalten. Mailadressen & Links zu eigenen Foren sind nicht erlaubt.

Mehrfachpostings
Bitte sendet nie zweimal das gleiche Thema, nicht in verschiedenen Unterforen und auch nicht im Abstand von einigen Tagen. Sollte einmal ein Thema unberücksichtigt bleiben, gebt euch nach einigen Tagen selbst eine Antwort -> Dadurch erscheint das Thema dann wieder ganz oben!
Gegen Crosspostings (Fragen die schon in anderen Communities gestellt wurden) haben wir hier eigentlich nichts, bedenkt jedoch, dass diese in fast allen anderen Forum-Communities nicht erwünscht sind.
Hinweise mit Links auf Crosspostings wirken störend und sind hier nicht erwünscht.

Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

Diese Regeln sollen allen als Orientierung für den Erfolg der eigenen Beiträge dienen, nicht als Grundlage für Streitereien. Wenn ihr dennoch jemanden darauf aufmerksam machen möchtet, bitte möglichst mittels persönlicher Nachricht (PN).


Quelle:Officelösung Forenregeln Peter Faßnacht
Geändert und Teile hinzugefügt : Claudia Czaplinski Administratorin www.Devildogsworld.de



radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 9846 | prof. Blocks: 1065 | Spy-/Malware: 72
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
facebook Google Yahoo
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucher real

Besucher Gesamt

FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER
ForumShow

Forum © by Devildogsworld 2009-2023

Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH