RegistrierungUser-MapLexikonMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte FragenHangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Gewinnspiele
Devildogsworld » Tierschutz » Vermittlungen » Jetzt ist es soweit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moni Moni ist weiblich
Langschläfer

Herkunft: Oberbayern
Vorname: Monika
Rasse des Hundes: deutscher Schäferhund

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.368.210
Nächster Level: 8.476.240

1.108.030 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Jetzt ist es soweit Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo miteinander!

Ich habe heute eine Betreuung für meinen Mann veranlasst.
Genauer werde ich das evtl. an anderer Stelle beschreiben.

Mein Mann ist nicht mehr richtig in der Lage Axi auszuführen.
Das Ordnungsamt und Leute haben sich bei mir schon beschwert.
Axi geht urplötzlich auf andere Hunde los, bringt Menschen zu Fall.

Das geht so nicht mehr, zumal Axi nicht mehr die richtige Auslastung hat. Ich kann leider nicht denn ich arbeite von früh bis spät um den Unterhalt her zu bringen.

Ihr wißt Axi ist ein Schäferhund von der nicht ganz enfachen Sorte. Er braucht absolute liebevolle Konsequenz, dann ist er sowas von brav, folgsam und lieb!! Läßt man das nach so nützt er das SOFORT aus.
Also ist ein Schäferhundkenner gefragt.

Axi wurde niemals bestraft sondern nur mit liebevoller Konsequenz erzogen und das klappte all die Jahre hervorragend.

Nun klappt das nicht mehr, mein Mann hatte zwei Schlaganfälle und kann ihn nicht mal mehr körperlich führen, geschweige denn geistig.

Meine Lieben wenn ihr jemand wißt, der einen fast 10 jährigen kastrierten Schäferhund aus der Leistung einen sogenannten "Grauen" bei sich aufnehmen will dann schreibt mich bitte an.
Ich muss jetzt nicht extra erwähnen dass Zwingerhaltung niemals in Frage kommt sondern nur Familienhaltung!!

Bitte helft mir!

Das nette Hundeforum mit NUR netten Leuten
Tierstube

19 Apr, 2016 18:19 16 Moni ist offline Email an Moni senden Homepage von Moni Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Füge Moni in deine Contact-Liste ein
Bilder hochladenClaudia Claudia ist weiblich   Zeige Claudia auf Karte
Wolfsflüsterin

Herkunft: Bomlitz
Vorname: Claudia
Rasse des Hundes: Schnauzer Mix

Level: 72 [?]
Erfahrungspunkte: 289.605.291
Nächster Level: 305.690.101

16.084.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Scheisse Moni , gar nicht gut .

Ich wüsste jetzt niemanden , aber mach mir mal einen Steckbrief mit Foto fertig , kenne über FB einige Schäfileute ( alles KEINE Schutzdienstler ) da setze ich Axi mal rein und frage rum

19 Apr, 2016 19:15 36 Claudia ist offline Email an Claudia senden Homepage von Claudia Beiträge von Claudia suchen Nehmen Sie Claudia in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hatte den Steckbrief eben fertig und alles wieder weg!!

Also Axi ist Ajax vom Weinbergblick also ein Österreicher!
Aus einer "Promi" Zucht unter den Insidern. Das wußte ich nicht
denn ich bin kein Insider was Schutzdienst und die ominösen
Methoden der Hundeschulen betrifft.

Axi ist ein "Grauer" durch und durch. Einbrecher haben keine Chance.
Geboren wurde er 1.11.2006 in Österreich im Zwinger.

Viele Schäferhundler haben mir vorrausgesagt ich könnte Axi nicht führen weil ich zu "lasch" bin. Das Gegenteil hat sich bewiesen.
Axi kennt natürlich keinerlei Strafen sondern nur liebevolle Konsequenz.
So möchte ich auch dass er weiterhin lebt. Aber er braucht diese Konsequenz sond nützt er das aus SOFORT.

Also ein Schäferhundkenner ist gefragt.

Ich brauche hoffentlich nicht extra zu erwähnen dass Zwingerhaltung auch mit mehreren Hunden NICHT in Frage kommt.
Er ist Familienanbindung gewohnt und so soll es auch bleiben.

Tierstube

19 Apr, 2016 20:04 40 Moni ist offline Email an Moni senden Homepage von Moni Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Füge Moni in deine Contact-Liste ein
Kessy1971 Kessy1971 ist weiblich   Zeige Kessy1971 auf Karte
Langschläfer

Herkunft: Unna
Vorname: Kerstin (Spitzname Kessy)
Rasse des Hundes: Jack Russel - Papillon-Mix

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.815.591
Nächster Level: 11.777.899

962.308 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

och, dass ist nun wirklich schade (g24:)

hm, ich wüsste leider auch niemanden.
drücke deshalb ganz fest die Daumen, dass du jemanden findest
bzw. dass Claudia da einen guten Kontakt knüpfen kann (g5:) (g5:) (g5:)

20 Apr, 2016 00:42 15 Kessy1971 ist offline Email an Kessy1971 senden Beiträge von Kessy1971 suchen Nehmen Sie Kessy1971 in Ihre Freundesliste auf
Petra Petra ist weiblich   Zeige Petra auf Karte
Rottimama

Herkunft: NRW
Vorname: Petra
Rasse des Hundes: Mischling, Rottweiler, Jack Russell

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.930.473
Nächster Level: 10.000.000

69.527 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Das tut mir leid, Moni G12
Ich hoffe, Du findest einen guten Platz für Axi. Daumen sind ganz fest gedrückt.

http://www.teamwork-essen.de/
http://the-next-generation.hunde-homepage.com/

20 Apr, 2016 08:18 40 Petra ist offline Email an Petra senden Homepage von Petra Beiträge von Petra suchen Nehmen Sie Petra in Ihre Freundesliste auf
Moni Moni ist weiblich
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Vielen Dank euch allen und vor allen Dingen
gilt mein Dank dahin weil ich nicht verurteilt werde.

Aber ich handle wirklich im Wohle zu meinem Hund!

Tierstube

20 Apr, 2016 20:32 02 Moni ist offline Email an Moni senden Homepage von Moni Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Füge Moni in deine Contact-Liste ein
Sarema Sarema ist weiblich
Langschläfer

Herkunft: Wolfenbüttel
Vorname: Sabine
Rasse des Hundes: Dackel-Pinscher-Mixin

Level: 55 [?]
Erfahrungspunkte: 25.286.390
Nächster Level: 26.073.450

787.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Sehr unschön, wie sich das bei dir entwickelt hat.

Wenn du sie nicht schon kontaktiert hast:
http://www.dsh-nothilfe.de/ und http://www.tierschutz-marsberg.de/die setzen sich wohl bes. für Schäfis ein.
...und diverse andere Hilfen die das Internet aufzeigt.

20 Apr, 2016 20:41 58 Sarema ist offline Email an Sarema senden Beiträge von Sarema suchen Nehmen Sie Sarema in Ihre Freundesliste auf
Reni58 Reni58 ist weiblich
Langschläfer

Herkunft: Niederrhein
Vorname: Renate
Rasse des Hundes: Colliemix

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 8.648.816
Nächster Level: 10.000.000

1.351.184 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

oh Gott das tut mir sehr leid.
Sabine hat Dir ja schon Links aufgezeigt wo Du Dir Hilfe holen kannst um Axi gut unter zu bringen.
Schade das es so gekommen ist, schlimm (g24:)

Ganz viel Glück für Axi das es ihm noch mal so richtig gut geht im neuen zu Hause. (g5:) (g5:)

21 Apr, 2016 15:23 21 Reni58 ist offline Email an Reni58 senden Homepage von Reni58 Beiträge von Reni58 suchen Nehmen Sie Reni58 in Ihre Freundesliste auf
Sira
Gast

Verwarnungen:
keine

Ach mensch, Moni das tut mir total leid. Axi war auch einer der ersten Hunde die ich damals gezeichnet habe. Kann mich also sehr gut an ihn erinnern.

Ich werde die Ohren offen halten und melde mich, sobald ich was passendes höre.

Drücke dir die Daumen, dass du das perfekte Zuhause für ihn findest. Und nein, hier wird niemand verurteilt. Eher Hut ab, für deine Entscheidung. G12

21 Apr, 2016 15:56 30
Moni Moni ist weiblich
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Vielen lieben Dank euch allen!!!!

Tierstube

21 Apr, 2016 20:12 20 Moni ist offline Email an Moni senden Homepage von Moni Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Füge Moni in deine Contact-Liste ein
Sabine Sabine ist weiblich   Zeige Sabine auf Karte
Langschläfer

Herkunft: Walsrode
Rasse des Hundes: Airedale Terrier

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.915.251
Nächster Level: 64.602.553

3.687.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

Jedem hier ist doch klar, wie schwer es dir fallen muss, dich von Axi zu trennen und welches Opfer dieser Schritt für dich bedeutet. Respekt!

Die wichtigste Mahlzeit am Tag ist der Clown!

22 Apr, 2016 19:59 40 Sabine ist offline Beiträge von Sabine suchen Nehmen Sie Sabine in Ihre Freundesliste auf
kurze
Gast

Verwarnungen:
keine

ja sabine-ich traue mich garnicht denken .......

22 Apr, 2016 21:28 48
Moni Moni ist weiblich
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Zitat:
Original von kurze
ja sabine-ich traue mich garnicht denken .......

Vielen lieben und herzlichen Dank!

Jetzt muss er nur noch in gute Hände kommen, dann
würde mir ein großer Stein vom Herzen fallen!

Tierstube

25 Apr, 2016 15:43 32 Moni ist offline Email an Moni senden Homepage von Moni Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Füge Moni in deine Contact-Liste ein
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Hast du schon etwas erreichen können? Z. B., dass er auf einer Art Warteliste ist oder so?

25 Apr, 2016 18:12 18 Sarema ist offline Email an Sarema senden Beiträge von Sarema suchen Nehmen Sie Sarema in Ihre Freundesliste auf
Karin & Co   Zeige Karin & Co auf Karte
Hundecoach

Herkunft: nähe Bremen
Vorname: Karin
Rasse des Hundes: allerliebste Schäfinasen

Level: 61 [?]
Erfahrungspunkte: 60.235.463
Nächster Level: 64.602.553

4.367.090 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg
Verwarnungen:
keine

In den Jahren in denen mein Mann so abgebaut hat, hat sichvor Allem LUCA auch verändert. Natürlich hat er gemerkt, dass Friedel in jeder Beziehung immer mehr Schwächen entwickelte und das hat ihn verunsichert.
AXI wird es genauso gehen, denn seine Welt gerät ja zunehmend aus den Fugen. Und er versucht wohl zu retten, was zu retten ist, indem er Deinen Mann verteidigt und selbst dafür Sorge trägt, dass nix passiert.
In den Sommermonaten konnte ich die frühen Morgenstunden und eben die lange Helligkeit gut nutzen, um mich auch draußen mit den Hunden zu beschäftigen.
Ich hatte, als das notwendig wurde, dann meine Arbeitszeiten reduziert und später auch stundenweise eine Haushaltshilfe engagiert, die an den Tagen an denen ich länger arbeiten musste da war.
Und habe mit den Hunden dann eben auch zunehmend im Haus und Garten Dinge zur Auslastung angeboten, weil die Zeit für lange Spaziergänge in den Wintermonaten fehlte.

AXI ist ja kein junger Hüpfer mehr, der ständige Vollpower braucht, vielleicht könnt ihr euch ja doch noch irgendwie arrangieren?

"Ganze Weltalter von Liebe werden nötig sein, um den Tieren ihre Dienste und ihre Verdienste an uns zu vergelten." Christian Morgenstern

26 Apr, 2016 06:30 50 Karin & Co ist offline Homepage von Karin & Co Beiträge von Karin & Co suchen Nehmen Sie Karin & Co in Ihre Freundesliste auf
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Der kleine Chihuahua, zu dem du mal einen Zweithund suchtest. Gehört der nicht zur Familie, deiner Tochter? Kann die Axi nicht nehmen.
Sorry, falls ich da was durcheinander bringen sollte.

26 Apr, 2016 18:37 06 Sarema ist offline Email an Sarema senden Beiträge von Sarema suchen Nehmen Sie Sarema in Ihre Freundesliste auf
kurze
Gast

Verwarnungen:
keine

na,jetzt wenn sich situation so radikal verändert hat und von einem freundlichem trenung ,keine rede mehr ist,und das du deine bekannte gebetet hast ,um sachen deines manes sich kümmert-konte eingetlich alles einfach sein.
wie karin schreibt-axy ist 10 jahre,so schnell findet man nicht platz,so schnell kann man auch haus nicht verkaufen,und wenn man heute käufer findet-dauert noch halbes jahr ministens,wenn alles unten dach und fach ist.
na,wie wäre wenn du mit hund in haus bleibst,viel spazieren brauche er nicht mehr-gegenteil-werde ihn belastet.gehst du deine aufgabe,arbeit na,hast du in freizeit geliebte hund bei dir-bist du nicht alleine ,und ihr wartet möglichkeit haus zum verkaufen und alles zum regeln.
nach soviele jahre zusammen leben-dauert auch wenn alles anuliert und geregelt ist.bis dahin konte hund ruhig mit dir bleiben und dir trost und kraft geben.
ist sowas oder änliches mal zum nachdenken,überlegen G13?

endschuldige,aber mir wäre herz gebrochen ,wenn ich mich von meinem hund trenen mußte.ich denke ,dir gehts nicht anders,daher,und wo ein lösung finden,das allem gut geht....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von kurze am 26 Apr, 2016 20:42 06.

26 Apr, 2016 20:39 36
Moni Moni ist weiblich
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Hallo miteinander !

Ein Update: Mein Mann hat endlich eingesehen dass er Axi nicht behalten kann und darf. Er kann ihm einfach nicht mehr gerecht werden und wir suchen dringend und bald einen Platz.
Ich bitte euch herzlich mir zu helfen und auch zu schauen.
Axi wird immer dicker weil er einfach den Auslauf und den geistigen Auslauf nicht mehr hat.
Ich könnte jeden Tag heulen ohne Ende denn ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.

Er braucht Auslastung das steht fest und mir blutet das Herz denn ich habe ihn ja jahrelang trainiert und weiß genau wie toll dieser Hund ist.
Zwischendurch habe ich eine andere Lösung versucht. Er sollte bei mir bleiben und ich gehe morgens um 5 Uhr Mittags kurz um 12 Uhr und Abends nach 17.00 Uhr. Ich schöre euch ich habs versucht und
gehe auf dem Zahnfleisch. Ich habe eine sehr anspruchsvollen Job und kann das nicht mehr stemmen.

Ich bitte um Hilfe!!

Tierstube

16 May, 2016 18:48 15 Moni ist offline Email an Moni senden Homepage von Moni Beiträge von Moni suchen Nehmen Sie Moni in Ihre Freundesliste auf Füge Moni in deine Contact-Liste ein
kurze
Gast

Verwarnungen:
keine

moni,hier bei uns sind viele leute mit hunden,was ganztag tätig sind.die schaffen hund in pansion in der zeit .frü wie kind in kindergarten und nach arbeit abhollen.das funkzioniert hier super.und so teuer ist das auch ne.....

16 May, 2016 19:39 49
Langschläfer

Verwarnungen:
keine

Gorana, ich glaube Axi verträgt sich nicht so gut mit anderen Hunden, oder? Moni wird sicherlich noch antworten.

Moni, hast du dich schon bei den Schäfi-Nothilfen beworben?
Mal in eurem Wochenendblatt eine Anzeige geschaltet ob jemand Tages(halbtags)sitter für ihn macht?
Das kannst du auch kostenlos in diversen Internetportalen mal versuchen.
Bei der Arbeit ans Schwarze Brett auch eine Anfrage aushängen.
Im Supermarkt, Bäcker, Fleischer etc.

Kennst du keine anderen Hundehalter, die viell. jemanden kennen, der einen Hund sucht? Deine gesamte Verwandtschaft, Bekannte, Freunde, Arbeitskollegen...

17 May, 2016 16:30 50 Sarema ist offline Email an Sarema senden Beiträge von Sarema suchen Nehmen Sie Sarema in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »  
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Devildogsworld » Tierschutz » Vermittlungen » Jetzt ist es soweit » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 323685 | prof. Blocks: 1054 | Spy-/Malware: 24
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de
facebook Google Yahoo
Impressum | Datenschutzerklärung Impressum

Besucher real

Besucher Gesamt

FreeCounter by http://www.eurocounter.com
EUROCOUNTER
ForumShow

Forum © by Devildogsworld 2009-2020