Meine Oma ist ja vor kurzem gestorben zurück bleibt Ricko. Meine Oma und meine Tante haben sich beide um Ricko gekümmert, da sie zusammen wohnen aber meine Tante kann ihn nicht behalten :(
Ricko bleibt leider nicht alleine und der Verlust für ihn von seinem Frauchen macht es nicht besser... In 2 Wochen muss meine Tante wieder arbeiten und dann muss er ins Tierheim.
Ricko ist jetzt 12 Jahre alt und kommt ursprünglich aus Rumänien. Ich habe ihn damals im Bielefelder Tierheim ausgesucht aber ich habe leider nicht die Möglichkeit ihn zu nehmen.
Ricko ist KEIN Anfängerhund!
Fremde Menschen mag er erstmal nicht und schlägt zu Hause auch an. Er wurde immer liebevoll umsorgt aber eben auch leider nichts bei gebracht. Er mag kein Geschirr umlegen, kein Zeckenziehen usw.
Er muss erstmal ganz viel Vertrauen fassen und trotzdem klare Regeln kriegen. Bei mir ist er auch ganz anders, als zb bei meiner Tante.
Er braucht keine anderen Hunde um glücklich zu sein. Draußen werden sie verbellt kennt er sie ist es aber ok! Drinnen ignoriert er diese.
Er sucht ein zu Hause bei ganz lieben Menschen, wo er nicht alleine bleiben muss, er etwas abspeckt und einfach sein Lebensabend verbringen darf.
BITTE helft mir.
03 Sep, 2017 12:13 06
Claudia
Wolfsflüsterin
Herkunft: Bomlitz
Vorname: Claudia
Rasse des Hundes: Schnauzer Mix
Hoffe er findet ein schönes Zuhause.
Was sagt das Bielefelder Tierheim? Haben die evtl. private Pflegestellen. Man muss doch laut Vertrag das Tier zur Vermittlungsstelle zurück geben, oder? Tierheim wäre natürlich das letzte Mittel der Wahl.
Ansonsten fällt mir nur das "Omihunde Netzwerk" ein. Die gibt es auch bei Facebook.
So nun müsst ihr Daumen drücken. Hier in Bielefeld macht ja bald ein Gnadenhof auf und da ich die Leute dort schon von einem Fotoshootings kenne, habe ich mit ihnen Kontakt aufgenommen.
Insgesamt haben sie Platz für 5 Hunde, die dann für immer dort bleiben dürfen.
Am 26.9. Fahre ich mit Ricko dort hin zum kennen lernen und wenn dort alles klappt darf er dann am 30.9 oder 1.10. dort einziehen.
Also bitte haltet alle die Daumen das Tierheim würde ihm erspart bleiben, ich könnte auch öfter mal hin und er hätte was für immer!